Das Entwicklungsrennen in der Formel 1 ist voll im Gange. Die Teams haben fast bei jedem Rennen neue Teile an den Autos. Doch McLaren legte nun noch einen Gang zu und wird für Silverstone und Hockenheim größere Updates haben. Für das Heimrennen hat McLaren vorwiegend neue Aerodynamik-Teile.

"Es kommen jetzt sieben oder acht Modifizierungen. Wenn die neuen Teile auf der Strecke wie erwartet funktionieren, dann sollte uns das deutlich nach vorne bringen", erklärte Teamchef Martin Whitmarsh. In Hockenheim sollen die Updates sogar deutlich am MP4-27 erkennbar sein. "Das Paket für den Deutschland GP ist noch größer und wird daher auch am Auto erkennbar sein", verriet Whitmarsh. Ob das Paket ausreicht, um beide WM-Wertungen zu erobern, konnte er nicht sagen.

"Wir denken, das Paket ist rentabel. Aber auch Red Bull und Ferrari pushen hart. Diese Saison ist der Wettbewerb unglaublich hart, deshalb müssen wir Leistung bringen", betonte Whitmarsh. Aktuell liegt Lewis Hamilton 23 Punkte hinter WM-Leader Fernando Alonso. "Unser Fokus liegt darauf, das Auto schneller zu machen, keine Fehler zu begehen und Rennen sowie die WM zu gewinnen", meinte Whitmarsh.