Hast du am Anfang des Rennens an so eine gute Platzierung gedacht?
Nico Hülkenberg: Es war sehr ereignisreich und teilweise habe ich völlig den Überblick verloren, vor allem als ich in der Mitte des Rennens mit mehreren Autos in einem Zug gefahren bin, in dem einiges passiert ist. Unglücklicherweise habe ich KERS verloren und die Bremsbalance musste neu eingestellt werden. Wir haben versucht, es wieder zu aktivieren und ich musste sehr viel am Lenkrad verstellen, es hat aber nicht mehr funktioniert und daher fehlte einfach Leistung. Es war nicht einfach, ich konnte zwar Alonso ein paar Runden hinter mir halten, aber dann nicht mehr.

Was sagst du zu Fernando Alonso?
Nico Hülkenberg: Ich habe gar nicht realisiert, dass er gewonnen hat, das war sehr stark. Spanier in Spanien.

War deine Strategie besser als die von deinem Teamkollegen?
Nico Hülkenberg: Ich denke, er [Paul di Resta] war auf einer Ein-Stopp-Strategie unterwegs, aber das Safety Car hat alles durcheinander geworfen, so haben wir meinen Stopp vorgezogen. Ich weiß auf Anhieb gar nicht, ob das positiv oder negativ für mich war. Das Resultat ist generell gut, obwohl wir von einigen Ausfällen profitiert haben, aber wir können uns freuen.

Tut dir Sebastian Vettel leid?
Nico Hülkenberg: Es ist natürlich blöd für ihn.

Wie hast du den Start gesehen?
Nico Hülkenberg: Vor mir sind zwei Piloten eng zusammengefahren und ich konnte nicht durch die Mitte durch. Wenn da Platz gewesen wäre, hätte ich zwei Autos überholen können. Ich bin als Achter aus der ersten Runde gekommen und hier geht es immer eng zu. Danach ist es okay gelaufen.