Wie ist der Freitag gelaufen?
Dr. Helmut Marko: Die Neuerungen, die wir gebracht haben, haben auf Anhieb funktioniert. Sebastians Longrun hat sehr gut ausgesehen, aber das Auto ist noch nicht ganz zum Gefallen von Mark. Das versuchen wir bis morgen auszumerzen, damit wir vielleicht einmal zwei Autos ganz vorne haben.

Wie sieht es für Sebastian im Hinblick auf das Qualifying aus?
Dr. Helmut Marko: Man darf nicht vergessen, dass heute andere Temperaturverhältnisse geherrscht haben und ein starker Wind geblasen hat. Für morgen sind höhere Temperaturen und weniger Wind prognostiziert, was schon wieder deutliche Änderungen bewirken kann.

McLaren gilt in diesem Jahr als ziemlich windanfällig...
Dr. Helmut Marko: In diesem Jahr ist McLaren sicherlich sehr windanfällig, aber ich hoffe, dass es nicht nur der Wind ist, der sie nicht in die vorderen Reihen kommen lässt.

Was ist mit Mercedes?
Dr. Helmut Marko: Rosberg musste seine schnelle Runde abbrechen, aber in den Longruns waren wir deutlich schneller als Mercedes, was uns optimistisch stimmt.