Nico Rosberg saß diese Woche im Simulator, um neue Sachen zu testen. Nächste Woche geht es für den Mercedes-Piloten nach Valencia, wo er auf seinen zweiten Saisonsieg hofft. "Wir können in Valencia gewinnen. Es wird nicht einfach wie wir in Montreal gesehen haben, aber ich gehe in jedes Rennen mit dem Ziel zu gewinnen", betonte er gegenüber Motorsport-Magazin.com.

Aufgrund der Leistungsdichte müsse allerdings alles passen. Doch in Sachen Zuverlässigkeit war Mercedes vor allem bei Michael Schumacher zuletzt nicht immer fehlerfrei unterwegs. "Michael hatte in letzter Zeit viel Pech. Aber es hat nicht nur ihn getroffen, sondern auch mich in verminderter Menge. Als Team arbeiten wir sehr fleißig daran das Problem zu lösen", verriet Rosberg. Für den Europa-GP ist er zuversichtlich.

Fortschritte erzielt

Trotz zahlreicher Unterschiede verbindet den Valencia Street Circuit auch viele Gemeinsamkeiten mit Monaco, wo Schumacher immerhin die Pole Position holte. "Man braucht hier ebenfalls viel Abtrieb. Es kann sein, dass wir in Valencia stärker sind als in Montreal, allerdings wird es auch wieder sehr heiß werden. Das macht alles schwieriger", erklärte der Deutsche.

Allerdings hat Montreal gezeigt, dass Mercedes im Vergleich zum Saisonbeginn große Fortschritte erzielt hat. "Montreal war das härteste Rennen für die Hinterreifen, aber wir waren im Rennen gut unterwegs. Da haben wir sehen können, dass wir in dieser Hinsicht Megafortschritte erzielt haben", sagte Rosberg.