Wie zufrieden bist du mit dem Freitag?
Jean-Eric Vergne: Es geht, aber ich hoffe, dass morgen ein viel besserer Tag wird. Wir können das Auto noch verbessern und morgen hoffentlich einen großen Schritt machen.

Ihr hattet einige neue Teile am Auto, haben die nicht funktioniert?
Jean-Eric Vergne: Ich glaube, du hast nicht auf das richtige Auto geschaut.

Du hattest also nicht die guten, neuen Teile?
Jean-Eric Vergne: Nein. Daniel [Ricciardo] hatte den neuen Auspuff, ich fuhr noch mit dem alten. Ehrlich gesagt weiß ich nicht, was sie getestet haben. Ich habe mich ganz auf mein Programm konzentriert.

Wollte das Team einen Vergleichstest mit den Teilen fahren?
Jean-Eric Vergne: Beim letzten Update in China waren beide Autos langsam damit. Vielleicht wollen wir nicht noch mal den gleichen Fehler machen. Warten wir ab, was am Samstag und Sonntag passiert. Wir müssen Fortschritte erzielen und das erfordert einige Risiken.

Du bekommst die neuen Teile aber nicht für das Qualifying?
Jean-Eric Vergne: Das weiß ich nicht. Die Ingenieure haben viel Arbeit vor sich, dann werden wir eine Entscheidung treffen. Bislang steht noch nichts fest, aber ich werde wohl bei diesem Auto bleiben.

Wie gut hast du dich an die Strecke angepasst. Sie ist neu für dich...
Jean-Eric Vergne: Es war ein schwieriger Tag und ich fühlte mich nicht wohl auf der Strecke. Morgen ist sicherlich mehr Grip und die Temperaturen sollten auch höher sein. Das müsste mir mehr liegen.