Als die Wiedergeburt des Felipe Massa feierte Ferrari die Vorstellung des Brasilianers in Monaco. Fernando Alonso glaubt, so kann es für seinen Teamkollegen weitergehen. Der Ferrari-Pilot war unter Druck gestanden, als es ins Fürstentum ging, immerhin hatte auch die Team- und Unternehmensführung bereits offen erklärt, dass man bessere Leistung von ihm erwarte. Mit einem guten Wochenende und dem sechsten Platz zog er selbst den Kopf aus der Schlinge und Alonso glaubt, Massa kann so weitermachen.

"Es ist schwer vorstellbar, dass Felipe in der zweiten Jahreshälfte nicht viele Punkte und Podeste holt und um Siege mitfährt. Ich habe es tausend Mal gesagt, er hat das Talent dafür", sagte Alonso der spanischen Nachrichtenagentur EFE. Den Saisonstart Massas bezeichnete der Spanier als unglücklich, wobei er mehrere Gründe dafür sah. "Pech, und er passte sich etwas langsamer als normal an die Reifen an. Die Ergebnisse waren nicht normal für Felipe. Er hat aber meine volle Unterstützung und die Unterstützung des Teams, um die Situation zu ändern."

Dass das gelingen wird, machte Alonso auch daran aus, dass Massa in Trainings und Qualifyings teilweise sehr nahe an ihm dran war, dann aber irgendetwas dazwischenkam. "Statt des reinen Speeds und Talents müssen sich für Felipe nur die Ergebnisse ändern", meinte Alonso. "In Monaco schienen sich die Dinge geändert zu haben, also läuft es von nun an hoffentlich gut für ihn."