Fernando Alonso führt gemeinsam mit Sebastian Vettel die Fahrerwertung an. Beide haben im Gegensatz zu Lewis Hamilton schon einen Grand Prix gewonnen, nichtsdestotrotz ist der McLaren-Pilot für Alonso der große WM-Favorit. "Wenn ich einen Ausblick auf November wage, dann sehe ich Hamilton vorne. Aber wir wollen so nahe wie möglich an ihm dran sein", sagte der Ferrari-Pilot. Hamilton freut sich über das Lob seines ehemaligen McLaren-Teamkollegen.

"Alonso ist nicht nur mein früherer Teamkollege, er ist zweifacher Weltmeister und für viele der beste Fahrer im Feld. Wenn von ihm so etwas Positives kommt, dann ist das großartig", erklärte der Brite. Seinerseits hat Hamilton Ferrari und Alonso auf der WM-Rechnung. "Wenn er das nötige Auto hat wie bereits in einigen Rennen dieses Jahr, dann ist Fernando extrem schnell und nur schwer zu schlagen", verriet Hamilton. "Ich bin überzeugt, dass Ferrari auch dieses Jahr vorne mitmischen wird."