Zwar gab es am Donnerstag in Monaco aufgrund des Regens und des Motorplatzers von Heikki Kovalainen keine zwei vollständigen Trainings, doch Mark Webber war danach dennoch schon ziemlich sicher, dass Red Bull wohl nicht um die Pole im Fürstentum mitfahren wird. Er hatte am trockenen Morgen Platz 13 belegt, am verregneten Nachmittag war er Siebter, Sebastian Vettel fuhr auf die Ränge neun und zehn.

"Es war nicht einfach für uns. Wir haben in den nächsten 24 Stunden etwas Arbeit. Es gibt einige schnelle Autos da draußen und wir müssen unser Auto schneller machen", meinte Webber. Dass die Strecke einen Großteil des Nachmittags nicht trocken war, hatte nach seiner Meinung nicht geholfen. "Wir konnten nicht so viel fahren wie gewollt, das war natürlich für alle gleich. So lief es heute eben. Monaco ist so: es liefert verschiedene Herausforderungen und momentan haben wir einige." Deswegen war er bezüglich des Themas Pole Position auch nicht besonders optimistisch. "Es wird sehr schwierig. Wir haben Arbeit."