Noch viel zu tun - Caterham von Fortschritten enttäuscht
Caterham hat sein Saisonziel noch nicht erreicht. Technikchef Mark Smith sieht seine Truppe aber auf dem richtigen Weg.
Stephan Heublein
Stephan HeubleinChefredakteur
Ihr lest Stephans Autorennamen nicht mehr so häufig wie früher, doch (fast) alle unsere Videos und Artikel kreuzen irgendwann seinen Weg.MEHR
Caterham muss weiter aufholen, Foto: Sutton
Im dritten Jahr sollte es endlich so weit sein - Caterham wollte Punkte einfahren und im Mittelfeld ein gehöriges Wörtchen mitreden. Doch daraus wurde bislang nichts. Die Grünen sind auch 2012 zu weit weg von den Mittelfeldteams, das durch die hohe Konkurrenzfähigkeit aller Mannschaften sogar noch näher an die Spitze gerückt ist.
"Es ist nicht unangemessen, wenn man von uns als Team mehr erwartet hat", sagt Technikchef Mark Smith. "Wir sind alle ein bisschen enttäuscht, wo wir stehen." Das Team möchte sich klar besser schlagen, doch die Fortschritte seit dem letzten Jahr sind kleiner als erwartet.
"Wir haben Fortschritte erzielt, allerdings nicht ausreichend genug", sagt Smith. "Das liegt zum Teil daran, dass wir ein relativ junges und unerfahrenes Team sind." Somit benötige es Zeit, um das Personal und die Ausstattung in Position zu bringen. "Wir sind auf dem richtigen Weg und arbeiten weiter hart daran."
diese Formel 1 Nachricht