Nico, der Start der Europasaison liegt vor uns. Freust du dich auf das Rennen in Barcelona?
Nico Hülkenberg: Es ist eine Strecke, die mir gefällt und wo ich in der Vergangenheit erfolgreich war. Es gibt Highspeed, viele Rechtskurven und zudem ist die Strecke körperlich sehr fordernd, vor allem im Halsbereich. Ich bin gerne Barcelona, weil es ein großartiger Ort mit netter Atmosphäre ist. Zudem sind die Tribünen am Renntag immer voll weil die spanischen Fans die Formel 1 lieben.

Was sind die Hauptherausforderungen auf einer Runde?
Nico Hülkenberg: Der erste Sektor mit den Kurven eins, zwei und drei ist knifflig und man muss sie wie eine Kurve fahren. Ein Fehler in den ersten beiden wirkt sich in der dritten Kurve aus und kostet Zeit. Es fühlt sich großartig an, wenn man sie richtig erwischt. Der letzte Sektor ist technisch sehr anspruchsvoll: er ist langsam und kurvenreich, vor allem die letzte Schikane. Man verliert hier leicht Zeit am Ende der Runde.

Was denkst du über die Saison nach vier Rennen?
Nico Hülkenberg: Ich fühle mich sehr wohl im Team und genieße die Saison. Einige der Rennen sind für mich nicht so gut gelaufen, aber ich schaue in die Zukunft und nicht nach hinten und möchte gute Resultate für das Team einfahren. Ich arbeite gut mit meiner Crew, wir pushen hart und werden versuchen, am kommenden Wochenende in die Punkte zu kommen.