Teamorder bei Lotus? Nach Angaben des finnischen Senders MTV3 Großen hat das Team Romain Gosjean beim Großen Preis von Bahrain dazu aufgefordert, Kimi Räikkönen vorbeizulassen, da der Finne schneller unterwegs sei. Der 26-Jährige räumte nun ein, dass er zumindest nicht versucht habe, seinen Teamkollegen hinter sich zu halten. "Hätte ich die Tür zugemacht oder mir einen Zweikampf mit ihm geliefert, hätte ich einen Flügel verlieren können", sagte Grosjean.

"Wir wussten, dass wir die Chance haben, aufs Podium zu kommen. Ich wollte keinen Fehler machen, ich bin ohnehin nicht mein bestes Rennen gefahren." Das Verhältnis zwischen den Piloten scheint zu diesem Zeitpunkt aber noch intakt. Es gibt Filmmaterial, auf dem zu sehen ist, wie Räikkönen nach dem Überholvorgang kurz die Hand hebt - wahrscheinlich um sich bei Grosjean zu bedanken.