Lewis Hamilton liegt nach vier Rennen auf dem zweiten Platz der Formel-1-Weltmeisterschaft, konnte jedoch noch kein Saisonrennen für sich entscheiden. Dies soll sich jedoch bald ändern, wie er gegenüber TV Movie erklärte. "Natürlich will ich gewinnen - das ist schließlich der Grund, warum ich Rennen fahre", sagte der Brite.

Allerdings ist sich Hamilton auch bewusst, dass er sich in Geduld üben muss, um wieder ganz vorne angreifen zu können. "Mir ist jetzt wichtig, in jedem Rennen vorne mitzufahren", sagte er und möchte damit das schwache vergangene Jahr rasch vergessen machen.

Die Voraussetzungen für eine deutliche Steigerung scheinen jedenfalls gegeben, denn McLaren präsentierte sich in der bisherigen Saison äußerst stark. "In diesem Jahr ist alles besser - das Team, das Auto und auch ich", erklärte Hamilton. Für den 27-Jährigen steht jedoch das Team vor dem persönlichen Erfolg. "Ich kann nicht immer der Erste sein. Hauptsache, wir schlagen die Konkurrenz."

Zu dieser Konkurrenz zählt Hamilton vor allem Red Bull, obwohl das österreichische Team vielleicht nicht mehr so dominant wie in früheren Jahren ist. "Sie haben eines der schnellsten Autos der Formel 1", meinte der Brite, der jedoch auch Lotus und Mercedes auf der Rechnung hat.