Nachdem Einige im Formel-1-Paddock vor dem ersten Saisonrennen noch an einem erfolgreichen Comeback Kimi Räikkönens gezweifelt hatten, sieht Sir Jackie Stewart die Kritiker nun Lügen gestraft. "Kimis Leistung war fantastisch, vor allem wenn man bedenkt, dass so viele Leute bezweifelt haben, dass er erfolgreich zurückkommen wird", sagte der ehemalige Formel-1-Pilot, der derzeit als Markenbotschafter für Lotus-Teambesitzer Genii tätig ist.

"Die meisten Leute dachten, er hätte gar nicht die Fitness, ein ganzes Rennen zu bestreiten", spielte Stewart auf die dem Finnen gern unterstellte Faulheit an. "Viele Leute machten diese Art von Kommentaren", wusste er. "Und dann zurückzukommen, und so zu antworten, wie er es getan hat, und das gerade einmal in seinem vierten Rennen... und er hätte es gewinnen können, es war an einem Punkt so knapp."

Auch für Räikkönens Teamkollege Romain Grosjean fand der dreifach Weltmeister lobende Worte. "Für Grosjean war es unter dem Gesichtspunkt, dass es seine erste volle Saison ist, eine sehr wohlüberlegte Fahrt", war Stewart überzeugt. "Er hat keinen Fehler gemacht und sich aus allem Ärger herausgehalten."