Vor kurzem gestand Jenson Button, dass es Gespräche mit Ferrari gegeben hatte. Auch bei anderen Teams hatte sich der McLaren-Pilot umgehört, was ihm geboten werden würde. Nun bekannte sich der Brite aber zu seinem Team, wenngleich immer wieder davon die Rede ist, dass bei der Scuderia eine besondere Leidenschaft zum Rennfahren herrscht.

"Wir haben eine großartige Atmosphäre, jeder denkt, es wäre ein sehr kaltes, sehr graues Team", äußerte sich Button in Bezug auf McLaren. "Die Leute sprechen über Ferrari und wie leidenschaftlich sie sind, und das sind sie auch. Aber ich denke nicht, dass die meisten Menschen realisieren, wie leidenschaftlich dieses Team ist und wie sehr sie etwas erreichen wollen."

Aus diesem Grund sei er sehr glücklich, bei McLaren zu sein, wenngleich er sich ein Hintertürchen für die Zukunft offen ließ. "Ich werde mich nicht auf Lebenszeit verpflichten, aber ich werde definitiv für die nächsten paar Jahre hier bleiben", schwor er dem Team aus Woking in der Daily Mail zumindest in naher Zukunft die Treue.