Die Verpflichtung von Kimi Räikkönen und Romain Grosjean beim künftigen Lotus-Team hat die Tür für Bruno Senna in Enstone geschlossen. Nachdem er 2011 zu Saisonmitte Nick Heidfeld ersetzt hatte, konnte er Eric Boullier nicht überzeugen. Dennoch sieht sich der 28-fache Grand-Prix-Starter in einer besseren Position als noch vor einem Jahr, nachdem er bei HRT eine Saison bestritten hatte.

"Um ehrlich zu sein, es war einfach wunderbar", sagte Senna dem Norwich Adviser. "Sie [Das Lotus-Renault-Team] gaben mir eine großartige Chance, um zu zeigen, was ich kann und bei einigen Gelegenheiten war ich in der Tat sehr konkurrenzfähig." Deshalb sei es für ihn gut zu wissen, was er in einem konkurrenzfähigen Auto zu leisten im Stande sei und er freue sich auf die kommende Saison.

Zwar wirbelte Senna 2011 viel Staub auf, doch Eric Boullier entschied sich für Räikkönen und Grosjean, Foto: Sutton
Zwar wirbelte Senna 2011 viel Staub auf, doch Eric Boullier entschied sich für Räikkönen und Grosjean, Foto: Sutton

Genaue Pläne hat der Neffe von Ayrton Senna aber noch nicht: "Ich weiß es noch nicht – ich arbeite nach wie vor an der nächsten Saison und es sieht viel besser aus als letztes Jahr zur gleichen Zeit." Was geschehen werde, sei aber schwer zu sagen, denn er habe das Lotus-Team in sein Herz geschlossen.

Als Saisonhighlights sieht Senna den Großen Preis von Belgien, was sein erstes Rennen 2011 war, seine ersten Punkte in Monza und die Qualifying-Performance in Singapur. Natürlich darf bei den Höhepunkten auch sein Heimrennen nicht fehlen: "Es ist immer etwas besonderes, sein Heimrennen zu fahren. Es ist sensationell, wenn dich die Fans anfeuern, deshalb will man beim Heimrennen immer sehr gut abschneiden", sagte er und dachte dabei an seinen starken neunten Startplatz.