Das Sauber-Team erlebte am finalen Tag des Young Driver Tests einen produktiven Tag. Auf dem Programm standen Reifentests sowie Setup-Arbeiten. "Am Morgen haben wir eineinhalb Stunden den neuen Reifen für 2012 getestet. Danach arbeiteten wir mit diesen Reifen ein Setup heraus", verriet Giampaolo Dall'Ara. In der zweiten Session standen Vorbereitungen für das kommende Rennen in Brasilien im Fokus.

Esteban Gutierrez spulte insgesamt 77 Runden ab und beeindruckte das Team mit seiner Professionalität. "Wenn man mit ihm arbeitet, vergisst man fast, dass er noch ein Rookie ist", verriet Dall'Ara. Der 20-Jährige freute sich über das Lob seitens des Teams. "Der Test war eine großartige Erfahrung für mich. Ich konnte sowohl auf den weichen als auch auf den harten Reifen sowie bei verschiedenen Spritmengen bis ans Limit pushen", erzählte Gutierrez.

Dass er sich auf seiner letzten schnellen Runde gedreht hat, nimmt er locker. "Alles in allem bin ich mit meiner Performance zufrieden, denn ich war die beiden Tage über sehr konstant. Zusammen mit dem Team habe ich ein riesiges Programm abgespult", so Gutierrez.