Max Chilton setzte sich am Donnerstag ein letztes Mal hinter das Steuer des VJM04. Der Brite spulte auf dem Yas Marina Circuit 79 Runden ab und beendete den Tag mit einer Zeit von 1:41.575 Minuten auf Rang fünf. "Das war wieder einmal ein exzellenter Tag. Es hat geholfen, dass ich bereits am Dienstag im Auto saß, denn ich fühlte mich heute viel relaxter", erzählte Chilton.

Das Testprogramm von Force India sah am letzten Tag der Young Driver Tests eine Evaluierung der neuen Reifen für 2012 vor sowie Setup-Arbeiten und Longruns. Lediglich kleinere Probleme limitierten das Programm, was laut Renningenieur Oliver Knighton keine große Sache darstellte. "Wir haben heute sehr viel geschafft, inklusive ein paar Longruns nach der Mittagspause", erklärte Chilton.

Am Ende zog er noch einmal frische Reifen auf. "Leider war dann die rote Flagge", so Chilton. Alles in allem zog er ein zufriedenes Fazit. "Ich bin mit meinem Job ganz happy. Ich hoffe, dass ich noch einmal die Chance zum Testen bekomme. Mit dem Team zu arbeiten, war eine unglaubliche Erfahrung. Ich habe sehr viel gelernt", verriet der Brite.