Zwei Mal fand sich Force India in Abu Dhabi in den Punkterängen wieder. Adrian Sutil landete auf Rang acht, eine Position vor seinem Teamkollegen Paul di Resta. "Als Team können wir stolz sein wie sich das Rennen entwickelt hat. Wir sind unterschiedliche Strategien gefahren und dennoch beide in den Punkten gelandet", sagte Di Resta.

Allerdings hätte sich im Nachhinein herausgestellt, dass seine Ein-Stopp-Strategie nicht die richtige Wahl gewesen war. "Die ersten Runden auf dem medium Reifen waren nicht sehr gut. Ich hatte die ersten 30 Runden echt zu kämpfen, aber immerhin hatte ich einen guten Zweikampf mit Buemi", erzählte der Schotte. Der Ausfall von Buemi habe sein Leben zusätzlich erleichtert. "Als ich auf die weichen Reifen wechselte, war der Speed sofort da. Mit der Ein-Stopp-Strategie waren nicht mehr als zwei Punkte möglich", betonte di Resta.

Insgesamt erzielte Force India sechs Punkte, die vor allem für die Konstrukteurswertung eine wichtige Rolle spielen. "Damit haben wir unseren sechsten Platz gestärkt. Wir sind jetzt 15 Punkte vor unserem schärfsten Gegner. Hoffentlich können wir in Brasilien ebenfalls einen guten Job erledigen und den sechsten Platz festmachen", sagte Teamchef Vijay Mallya.