Sam Michael kehrt früher als erwartet ins Paddock zurück. Wie Autosport berichtet, wird der frühere Technische Direktor von Williams schon am kommenden Rennwochenende mit McLaren an die Strecke reisen. Zunächst war unklar, wie lange Michael nach seinem Abschied von Williams nicht mit seiner neuen Tätigkeit als Sportlicher Direktor bei McLaren beginnen darf. Nach Gesprächen der beiden Teams sollen sich beide Parteien nun darauf geeinigt haben, dass der Brite ab dem 1. November seinen Posten ausüben darf.

Auch beim Saisonabschluss in Interlagos wird sich Michael ein eigenes Bild von den McLaren-Arbeiten an der Strecke machen. "Wenn ich in diesem Jahr mit McLaren zu einem Rennen reisen kann, kann ich mir anschauen, was dort los ist", hatte Michael kurz nach seiner Vertragsunterzeichnung im September gesagt. "Es ist viel besser, dies zu tun und mir dann im Winter Gedanken zu machen, statt erst in Melbourne anzufangen und darauf zu reagieren, was ich sehe."