Es wird verdammt eng - Sauber: P6 in der Konstrukteurs-WM möglich
Laut Technikdirektor James Key ist es für Sauber möglich den sechsten Platz in der Konstrukteurswertung zu halten, auch wenn es nicht einfach wird.
Kerstin Hasenbichler
Kerstin HasenbichlerRedaktionsleiterin
Kerstin gibt 2025 ihr Comeback bei Motorsport-Magazin und kümmert sich v.a. um unsere Rookies, Online & Print.MEHR
Sauber: P6 in der Konstrukteurs-WM möglich, Foto: Sutton
Vor der Sommerpause liegt Sauber auf dem sechsten Platz in der Konstrukteurswertung, 15 Punkte vor Force India. Diese Position will der Schweizer Rennstall bis zum Saisonfinale verteidigen. Laut Technikdirektor James Key sei es durchaus ein realistisches Ziel, auch wenn der Kampf gegen Force India nicht einfach wird.
"Sie haben einen Schritt nach vorne gemacht und das müssen wir auch schaffen. Wir waren zuletzt nicht sehr schnell, aber ich hoffe, dass sich das in den kommenden Rennen wieder ändert", erklärte Key. Der Punktevorsprung und die bevorstehenden Updates stimmen das Team zuversichtlich.
"Wir müssen aufpassen. Es wird verdammt eng, aber ich denke, dass wir es schaffen können und deshalb müssen wir Platz sechs als Ziel im Auge behalten", betonte Key. In Ungarn sollten die wärmeren Temperaturen dem Team in die Karten spielen. "Wir müssen sehen wie die Traktion ist, aber normalerweise sollte uns die Strecke entgegenkommen. Zumindest besser als der Nürburgring", so Key.
diese Formel 1 Nachricht