Nico Hülkenberg ist mit seinem bisherigen Saisonverlauf mehr als zufrieden und hofft auf ein Stammcockpit bei Force India 2012. "Es lief bisher ganz gut für mich. Ich hatte keine größeren Probleme und war an den Stammfahrern dran", sagte Hülkenberg. Wie seine Chancen aktuell stehen, kann er allerdings schwer einschätzen.

"Das ist zum aktuellen Zeitpunkt schwer zu sagen. Ich arbeite hart daran, um das Team von mir zu überzeugen, aber noch sind wir von einer Entscheidung weit entfernt", verriet der Deutsche. Sollte es mit dem Stammcockpit bei Force India nicht klappen, dann würde Plan B ins Spiel kommen. Wie dieser Plan B aussieht, wollte er nicht verraten.

Ricciardo/HRT nicht vergleichbar

Allerdings schließt er ein Cockpit bei einem kleinen Team aus. Bereits im Vorjahr hatte er ein Angebot von Virgin abgelehnt. Dass Daniel Ricciardo für HRT ins Cockpit steigt, sei laut Hülkenberg nicht mit seiner Situation zu vergleichen.

"Daniel ist ein Red Bull-Junge. Er wird nächstes Jahr definitiv ein Cockpit haben. Bei ihm geht es jetzt darum Erfahrung zu sammeln. Ob das wirklich der richtige Schritt ist, darüber lässt sich streiten. Ich glaube nicht, deshalb habe ich mich 2010 gegen Virgin entschieden", so der Force India-Testfahrer.