Mit der Vertragsverlängerung von Fernando Alonso um fünf Jahre überraschte Ferrari am Donnerstag in Spanien. Felipe Massas Vertrag endet hingegen Ende 2012 und Verhandlungen sind momentan nicht angedacht. "Wir sind für jede Lösung offen. Wir werden bestimmt niemanden die Tür zuschlagen", erklärte Teamchef Stefano Domenicali der BBC.

Immer wieder war Sebastian Vettel als potenzieller Ferrari-Kandidat gehandelt worden, doch keiner rechnet damit, dass der Deutsche an der Seite von Alonso bei den Roten fährt. Und die Paarung Lewis Hamilton/Alonso hat schon bei McLaren nicht funktioniert, dennoch will Domenicali keinen von beiden kategorisch ausschließen.

"Sag niemals nie", betonte der Italiener und fügte hinzu: "Allerdings möchte ich meinen Freund Martin [Whitmarsh] nicht verärgern und ich gehe einmal davon aus, dass er seine Fahrer behalten will." Damit scheint Massa wohl die logische Wahl zu sein. "Im Moment bin ich sehr zufrieden mit Felipe", meinte Domenicali.