Nico, das war ein unterhaltsames Rennen, oder?
Nico Hülkenberg: Ja, sehr unterhaltsam. Es gab viele Überholmanöver. Es gab viele Reifenstopps, das hat das Rennen schon spannend gemacht.

Hat sich der verstellbare Heckflügel hier in Sepang bewährt?
Nico Hülkenberg: Ich glaube, es war nicht nur der Flügel, sondern die Kombination mit KERS. Das ist extrem gut. Es war noch mehr Spannung und gab mehr Überholmanöver, weil bei manchen Autos entweder der Flügel oder das KERS nicht funktionierte. Das hat noch mehr Bewegung reingebracht.

Sebastian Vettel erlebte ein weiteres Top-Wochenende…
Nico Hülkenberg: Bei ihm läuft es wie am Schnürchen. Bei Mark Webber lief es weniger gut. Aber aus dem Rennen machte er noch das Meiste. Er war nach dem Start ziemlich weit hinten. Mit dem guten Auto noch Vierter zu werden - das ist okay.

Aus deutscher Sicht gab es mit Nick Heidfelds drittem Platz weiteren Grund zum Jubeln.
Nico Hülkenberg: Er ist gut gefahren. Der Renault hat natürlich auch einen ordentlichen Speed. Aber der Lewis Hamilton ist ja völlig abgesackt. Eigentlich hätte Fernando Alonso Dritter werden sollen. Das ist schon blöd gelaufen. Die haben es sich gegenseitig genommen.

Warst Du mit der Leistung des Force-India-Teams zufrieden?
Wir machen einen extrem guten Job mit dem Material, was wir haben. Wir holen das Meiste aus dem Auto raus, während die anderen patzen. Unsere Strategie war gut und die Boxenstopps zuverlässig. Wir haben gute Arbeit geleistet.

Ihr wart heute in Schlagdistanz zu Mercedes GP…
Nico Hülkenberg: Heute sah es so aus. Paul di Resta hat Schumacher nicht ganz hinter sich, weil er aufgrund der frischen Reifen einen Vorteil hatte. Ich denke aber, dass der Mercedes noch ein bisschen schneller ist als wir. Daran müssen wir noch arbeiten.

Schon nächste Woche geht es in China weiter. Sorgt das für Stress bei euch?
Nico Hülkenberg: Für die Teams ist das schon stressig, weil die gleich alles einpacken müssen. Für uns Fahrer ist das dagegen angenehmer. Dem Team steht jetzt eine Nachtschicht bevor und da müssen sie ordentlich malochen.