Nach dem Doppelsieg im vergangenen Jahr geht Red Bull nach den starken vorsaisonalen Tests nun als das Team in die Saison, das es zu schlagen gilt. Die schnellen Rundenzeiten fuhren sie mit überflüssigem Sprit im Tank. Doch auch die Ferrari waren in den Tests nicht zu unterschätzen, auch wenn viele behaupten, die Stärke des F150 liegt in der Renn-Pace.

"Ich denke, Ferrari ist ziemlich stark und ich glaube auch, dass die Leute sie nicht unterschätzen sollten.Wir hoffen, dass wir in die nähe ihrer Wettbewerbsfähigkeit kommen", sagte Christian Horner gegenüber Reuters. "Es gibt da einige Teams, die in den Tests eine gute Form gezeigt haben, Mercedes hat auch einen Schritt nach vorne gemacht. Es ist aber schwer zu sagen, wo McLaren jetzt liegt. Eines ist für mich aber klar: sie werden irgendwann in der Nähe der Spitze des Feldes auftauchen."

Außerdem meinte er: "Ich glaube nicht, dass ein Team die absolute Spitze übernimmt und den anderen zum Beispiel schon in den ersten fünf Rennen davonfährt." Trotzdem rechnet Horner mit einem starken Sebastian Vettel: "Er wird mit viel Vertrauen in die nächste Saison gehen. Wenn er nach Melbourne kommt, tritt er als amtierender Weltmeister mit der Nummer 1 an, das wird ihm noch mehr Selbstvertrauen geben und seinen Wunsch verstärken, aber vielleicht auch den Druck."