Nach seinem ersten Tag bei den Tests in Barcelona zeigte sich Ferrari-Pilot Felipe Massa überzeugt vom neuen Aerodynamik-Paket, das Ferrari mitgebracht hatte. "Der Anpressdruck des Autos ist besser", schilderte Massa. "Je mehr Anpressdruck du hast, umso besser ist es, vor allem mit diesen Reifen, die sehr stark abbauen", fügte der Brasilianer hinzu.

Die Modifikationen am 150° Italia, die auch eine neue Variante des Auspuffs beinhalten, stimmten Massa positiv. "Es war ein großes Paket und es hat gut funktioniert", erklärte er und ging sogar noch einen Schritt weiter. "Das wird mehr oder weniger unser Paket für das erste Rennen sein."

Doch obwohl sein Team weiter an neuen Entwicklungen arbeitet, glaubt Massa, der insgesamt 132 Runden abspulte, dass Red Bull aus zwei Gründen die Nase vorn haben wird. "Erstmal waren sie das Team, das letztes Jahr gewonnen hat", erklärte Massa. "Zweitens sind sie hier sehr schnell. Sebastian ist gestern sehr schnell gefahren, deshalb setze ich auf Red Bull."

Da während der Testfahrten das Augenmerk weniger auf einzelne schnelle Runden, welche 2010 die Domäne der Red Bulls waren, gelegt wurde, konnte Massa die Konkurrenz nur schwer einschätzen. "Ich habe nur Longruns von ihnen gesehen - Sie haben zwar abgebaut, aber waren auch am Ende noch schnell", sagte der Brasilianer, der allerdings warten möchte, bis "alle zusammen, zur selben Zeit, mit der gleichen Spritmenge, auf gleichen Reifen" unterwegs sind.