Mika Häkkinen kehrte 2001 der Formel 1 den Rücken, doch auch 10 Jahre später hat die Königklasse den zweifachen Champion noch nicht losgelassen. Häkkinen verfolgt vor allem die Rückkehr von Michael Schumacher mit Spannung. "Allein nach einigen Jahren in die Formel 1 zurückzukehren, ist schon eine Herausforderung an sich", erklärte Häkkinen.

Obwohl Schumacher in seinem Comebackjahr von seinem jüngeren Mercedes-Teamkollegen Nico Rosberg geschlagen wurde, würde Häkkinen den Deutschen niemals abschreiben. "Er ist ein siebenfacher Champion. Er ist schnell und ein harter Arbeiter", betonte der Finne. "Dieses Jahr ist Michael noch verwachsener mit dem Team und hatte die Chance, an der Entwicklung des Autos mitzuarbeiten. Deshalb rechne ich 2011 auf jeden Fall mit ihm."

Hamilton-Manager-Gerüchte dementiert

Allerdings komme es nicht nur auf Schumacher selbst an, sondern auch auf das Auto. "Wenn Mercedes ihm ein gutes Auto hinstellt, dann wird Michael auch Ergebnisse liefern", ist Häkkinen überzeugt. Gerüchte, wonach er als Manager von Lewis Hamilton 2011 wieder in die Formel 1 zurückkehrt, dementierte Häkkinen.

"Alle Meldungen, die mich und Lewis in Verbindung bringen, sind reine Spekulationen. Wir kennen uns schon lange und er weiß, dass ich für ihn da bin, wenn er etwas braucht. Der Rest ist seine Entscheidung", so Häkkinen.