Nach der Verletzung von Robert Kubica gehen die Spekulationen weiter, wer ihn bei Lotus Renault ersetzen darf. Viele Fahrer werden für die Nachfolge des Polen gehandelt. Momentan haben Bruno Senna und Nick Heidfeld scheinbar die besten Karten Ersatzspieler bei Lotus Renault zu werden. Romain Grosjean, der auch zum Ersatz-Kader des Teams aus Enstone gehört, stört sich nicht daran, dass sein Name nicht gehandelt wurde.

"Ich bin natürlich allzeit bereit. Aber im Moment konzentriere ich mich auf die GP2-Asien und hier bin ich einfach für den Moment", erklärte der Franzose. "Ich denke das Management und ich haben das Ziel, 2012 in der Formel 1 zu sein. So ist der Plan und vorerst gehen wir einfach Schritt für Schritt", so der Lotus-Renault-Pilot.

Freuen würde sich Grosjean über eine frühere Bewährungsprobe aber natürlich dennoch. "Wenn Renault anruft, wäre ich natürlich sofort da. Aber wenn sie andere Überlegungen hegen akzeptiere ich das - ich bin ein Teil des Teams", stellte der 24-Jährige klar. "Ich werde das Team immer unterstützen, genauso wie im Moment natürlich auch Robert", ließ der siebenfache Grand-Prix-Teilnehmer verlauten.