Sebastian Vettel nimmt sich Zeit für seine Fans, Foto: Karin Sturm
Sebastian Vettel nimmt sich Zeit für seine Fans, Foto: Karin Sturm

Für elf Kinder zwischen sechs und zehn Jahren aus der internationalen deutschen Schule in Abu Dhabi ging am Samstag ein Traum in Erfüllung. Sie durften, in Begleitung des deutschen Botschafters in Abu Dhabi, Klaus-Peter Brandes, dem neuen Weltmeister Sebastian Vettel bei der Arbeit zuschauen, bei Red Bull in der Box am Auto Fotos machen und sich dann in der Hospitality in der Wartezeit auf Sebastian, der in der Mittagspause noch im Briefing saß, den Bauch mit Süßigkeiten vollschlagen. Und als Vettel endlich kam, nahm er sich natürlich auch noch die Zeit für alle gewünschten Autogramme und Fotos - und bekam von den Kleinen auch noch ein selbstgebasteltes Geschenk überreicht.