Lange wurde über die Zukunft von Nico Hülkenberg bei Williams spekuliert. Nach seiner Überraschungs-Pole in Brasilien schien eine Vertragsverlängerung realistisch - trotz der Geldnöte des Teams. Am Montag gab Hülkenbergs Manager Willi Weber bekannt, dass der Deutsche das Team verlässt.

Weber und Williams konnten sich nicht auf eine Vertragsverlängerung einigen und beenden zum Jahresende die Zusammenarbeit. "Ich bedauere das sehr, denn ich wäre gerne bei Williams geblieben", sagt Hülkenberg. "Ich möchte mich bei dem Team für die tolle Zeit bedanken und wünsche Williams für die Zukunft alles Gute."

Trotz des Ausscheidens bei Williams soll die Karriere des Deutschen auch 2011 in der Formel 1 weitergehen. "Ich bin in Verhandlungen mit anderen Teams", sagt Manager Willi Weber. "Nico wird auch 2011 einen Platz in der Formel 1 haben." Welche Teams das sind, lässt er offen.