Jenson Button mag zwar nicht mehr im WM-Rennen sein und nach den letzten Rennen einige Kritik eingesteckt haben, weil er irgendwie nicht so energisch um die WM kämpfte oder kämpfen konnte wie sich das einige von ihm gewünscht hatten. Dennoch zeigt er sich glücklich bei McLaren und McLaren scheint glücklich mit ihm zu sein. Teamchef Martin Whitmarsh meinte nun sogar: "Ich denke, er hat etwas beigetragen und uns besser gemacht und hoffentlich können wir ihn auch besser machen."

Whitmarsh lobte vor allem, was für ein guter Teamplayer Button gewesen war. Nach dem WM-Titel im Vorjahr sei er gewachsen und reifer geworden. "Er ist ein sehr intelligenter Fahrer. Ich denke, es ist toll, dass er zu Beginn der Saison einige Rennen gewonnen hat und das tat er, indem er während des Rennens seinen eigenen Beitrag leistete und seinen Kopf sehr effektiv einsetzte", betonte Whitmarsh. Zudem rechnete es der Teamchef Button hoch an, aktiv die Beziehung und das Vertrauen zu Lewis Hamilton aufgebaut zu haben, weswegen eine gute Harmonie im Team herrsche.

"Wir konnten einige Siege feiern, wir haben nicht alle Rennen so genossen, wie wir das gerne hätten, aber ich denke, innerhalb des Teams gibt es eine gute Stimmung und den starken Wunsch zu siegen - natürlich schon in diesem Jahr, aber was auch immer passiert, wir müssen sicherstellen, dass wir nächstes Jahr wieder da sind und mit den Leuten um uns kämpfen. Wir müssen schauen, dass wir nächstes Jahr einen besseren Job machen als dieses Jahr, aber ich denke, Jenson hat unsere Arbeitsweise schnell zu schätzen gelernt", sagte Whitmarsh.