Lewis Hamilton knallte im zweiten Freien Training eine Zeit von 1:40.888 Minuten in den Asphalt. Doch während der Brite in beiden Trainings vorne mitmischte, hatte sein McLaren-Teamkollege Jenson Button zu kämpfen. Der amtierende Champion beschwerte sich speziell am Nachmittag über fehlende Balance in seinem Auto. Die Folge: Platz acht und ein Rückstand von über einer Sekunde auf Hamilton.

"Ich hatte einen wirklich schlechten Nachmittag. Ich hatte ein paar Probleme - aber das Auto scheint gut zu sein. Lewis hat zumindest gezeigt, dass das Auto schnell ist", sagte der Brite. Button und Hamilton waren auf unterschiedlichen Setups unterwegs, was mit ein Grund für den großen Zeitabstand ist. "Ich fuhr mit weniger Abtrieb. Hoffentlich können wir ein besseres Paket finden und damit ein konkurrenzfähiges Auto haben", erklärte Button.

Keinen Favoriten

Bis zum Qualifying heißt es für ihn jetzt den Kopf mit den Ingenieuren zusammenstecken und Daten auswerten. Schon über die Saison hinweg war das Qualifying meist die Schwachstelle des Briten. "Ich hatte dieses Jahr einige Ups and Downs - und die Downs vor allem im Qualifying. Aber alles in allem bin ich happy und freue mich auf die neue Saison", so Button. Wer 2011 statt ihm die Nummer eins auf dem Auto haben wird, konnte er nicht beantworten.

"Ich weiß es nicht. Man kann das am Freitag einfach nicht sagen. Wenn Red Bull morgen schneller ist, dann gewinnen sie und andersherum ist es bei Alonso. Für Vettel wird es schwierig den Titel zu holen. Ich denke, dass er Mark helfen wird. Ich bin schon gespannt, was am Sonntag passieren wird", verriet der McLaren-Pilot.