Rubens Barrichello muss anscheinend weiter warten, ob es für ihn eine Zukunft bei Williams gibt. So hatte es von einem brasilianischen Journalisten mit engen Verbindungen zu Barrichello am Wochenende geheißen, er habe unterschrieben, aber dem ist anscheinend doch noch nicht so. Wie Nico Hülkenberg muss der Brasilianer anscheinend bis nach den Tests in Abu Dhabi warten, wo der potentielle Paydriver Pastor Maldonado einen Tag für Williams fahren wird. "Meine Zukunft hängt von Williams ab", sagte Barrichello laut Globo Esporte.

Er stellte klar, dass er bleiben wolle und bereits am Auto für nächstes Jahr arbeite. "Zudem werden wir nach Abu Dhabi die neuen Reifen testen." Sollte es dazu kommen, dass er doch nicht bei Williams bleiben könnte, wäre er enttäuscht, nur eine Saison beim Team gehabt zu haben. "Mein Projekt mit Williams war nicht nur auf ein Jahr ausgelegt", sagte er bei SporTV. "Ich verhandle schon lange wegen meines Vertrages. Ich kann aber nichts bekanntgeben, weil nichts unterschrieben ist. Ich arbeite aber schon am Auto für nächstes Jahr. Ich sehe mich nicht fortgehen."