Vitantonio Liuzzi fuhr ein gutes Rennen bis zu seinem Unfall in der 51. Runde. Der Force India-Pilot knallte in die Reifenstapel und löste damit eine Safety Car-Pase aus. "Wir konnten mit einigen Autos kämpfen. Am Start war es auf den weichen Reifen noch schwierig, aber ab der Rennmitte konnte ich konstante Rundenzeiten fahren", erzählte der Italiener.

Im Rennen hatte er allerdings die ganze Zeit mit Bremsproblemen zu kämpfen. "Als ich dann in Kurve zwei bog, ging irgendetwas im Auto schief. Ich konnte nicht richtig einlenken. Das Auto fuhr einfach geradeaus, direkt in den Reifenstapel", verriet Liuzzi. Bis Abu Dhabi will Force India herausfinden, was bei Liuzzi zum Unfall führte.

"Wir müssen sichergehen, dass wir die Gründe kennen und verstehen", betonte der Force India-Pilot. Otmar Szafnauer ist vor allem glücklich, dass Liuzzi bei dem Crash unverletzt blieb. "Gott sei Dank ist Tonio okay. Wir werden jetzt gründlich nach der Ursache suchen. Das nächste Rennen steht schon wieder vor der Tür, aber wir werden weiter kämpfen", so Szafnauer.