Wie war es, das erste Mal hier zu Hause in Interlagos zu fahren?
Bruno Senna: Es hat mir wirklich sehr viel Spaß gemacht, hier zum ersten Mal zu fahren, die Strecke ist sehr anspruchsvoll, sehr schwierig, auch körperlich anstrengend. Wir haben vormittags mit einer etwas anderen Abstimmung begonnen als mein Teamkollege, das war aber der falsche Weg. In der Pause haben wir dann einiges geändert, sind mehr in seine Richtung gegangen - und dann konnte ich auch seine Zeiten fahren. Aber es war wirklich ziemlich schwierig, die Strecke fordert sehr viel, vom Fahrer und vom Auto. Aber für den ersten Tag war es schon mal ganz gut...

Braucht man länger, um so eine schwierige Strecke zu lernen?
Bruno Senna: Eigentlich hängt das mehr vom Auto ab. Wenn das Auto gut ist, dann hat man spätestens nach 20 Runden wirklich alles, alle Details drin. Aber wenn man sich zwischendurch mehr mit dem Auto beschäftigen muss, weil das nicht passt, dann dauert es deutlich länger...

Hat die Erfahrung, die Christian Klien auf dieser Strecke hat, Dir auch ein bisschen weiter geholfen?
Bruno Senna: Auf jeden Fall, ich habe mir nach der ersten Session, in der er gleich sehr flott unterwegs war, schon seine Daten angeschaut und konnte dann auch einiges sehen, wo wir falsch lagen, und das dann korrigieren.

Mit was für einem Resultat wärst Du an diesem Wochenende zufrieden?
Bruno Senna: Der Rückstand zu den anderen neuen Teams scheint diesmal nicht ganz so groß zu sein, und im Rennen, mit viel Sprit, verringert sich ja diese Differenz meistens noch, zumindest sah es auch heute mit vollen Tanks wieder so aus. Es wäre natürlich schön, sich wieder mal ein echtes Rennen mit ihnen liefern zu können. Aber das Wichtigste wäre für mich, hier zu Hause das Rennen beenden zu können.

Morgen im Qualifying soll es regnen, das Rennen dann aber trocken sein. Würde es sich eventuell lohnen, mit einem Regensetup zu gambeln, um doch mal weiter vorne zu starten?
Bruno Senna: Schwer zu entscheiden, man muss auch erst mal sehen, wie die Strecke dann im Nassen wirklich ist, ich kenne sie da noch nicht, man sagt ja, das es da immer viele Bäche und Pfützen sind... Erst dann kann man das einschätzen...