Einen schweren Abend gab es wieder einmal für das neue HRT Team. Das Team von Colin Kolles verlor beide Fahrer in der gleichen Runde. Bruno Senna konnte Kamui Kobayashi, der wenige Momente davor in die Mauer crashte, nicht mehr ausweichen.

"Als ich aus der Kurve rauskam, wurden gelbe Flaggen geschwenkt, aber es war bereits zu spät und ich konnte den Unfall nicht mehr verhindern", sagte Senna. "Die Marshalls haben sie zu spät gezeigt und ich wusste nicht, was gerade vor sich ging. Es war einfach wieder einer dieser Tage. Nun müssen wir weiter hart arbeiten und uns auf Japan vorbereiten."

Teamkollege Christian Klien bestätigte seine Leistung vom Qualifying und hielt sich im Rennen vor Senna. Der Österreicher musste seinen Boliden in der Box mit einem Hydraulik-Defekt abstellen.

"Ich habe es sehr genossen, wieder an einem Formel 1 Rennen teilzunehmen auch wenn ein Comeback hier in Singapur wohl am Schwierigsten ist", sagte Klien. "Aufgrund der hohen Luftfeuchtigkeit und anspruchsvollen Strecke war es ein hartes Rennen heute. Anfangs hatte ich einen guten Start erwischt, konnte einige Positionen gut machen und war zwischenzeitlich sogar 18. Ich möchte mich beim gesamten Team für die tolle Arbeit bedanken und auch dafür, dass ich die Chance bekommen habe, dieses Rennen zu bestreiten."