Wenn Vijay Mallya ein Ziel vor Augen hat, dann steuert er auch darauf zu. Zwar wird er manchmal gerne belächelt, so etwa als er Force India übernahm und große Träume hatte, doch er hat sich mittlerweile etabliert und sein Rennstall hat gute Fortschritte gemacht. Das nächste Nahziel für Mallya ist der sechste Platz in der Weltmeisterschaft, den Williams seinem Team noch streitig machen könnte.

"Wir müssen jetzt das Meiste aus den kommenden Chancen holen. Wir haben ein gutes Paket für Singapur, an dem wir im Werk und im Windkanal gearbeitet haben. Es wartet jetzt ein ganz anderes Abtriebs-Niveau als auf den beiden vergangenen Strecken, aber wir denken, wir haben einen guten Kompromiss zwischen Speed und Balance in die Kurven hinein und sollten sowohl auf Strecken mit viel als auch auf Strecken mit wenig Abtrieb stark sein. Wir wollen Platz sechs in der Weltmeisterschaft halten und Williams nicht vorbeilassen. Das hat Vorrang", erklärt er.

Singapur ist für den Inder aber auch aus anderen Gründen wichtig, denn dort gibt es viele indische Einwohner, die mit dem Team mit fiebern werden. Aber nicht nur dort wird mit gefiebert. "Das Gleiche gilt für Abu Dhabi. Und da jetzt der Indien GP offiziell bekanntgegeben wurde, ist die ganze Region sehr aufgeregt und begeistert. Force India würde gerne ein Ergebnis liefern, das unseren Platz in der WM absichert, denn Singapur sehen wir als unsere zweite Heimat."