An diesem Donnerstag wird Toro Rosso wieder einen Straightline-Test in Vairano fahren, um seinen F-Kanal für das Rennwochenende in Singapur einsatzbereit zu haben. Bereits vorige Woche war Sebastien Buemi in Vairano gefahren, um neue Teile für Monza zu probieren. Darunter könnte bereits der F-Kanal gewesen sein, der am Freitagmorgen in Monza ein paar Runden am Auto war. "Wir beginnen erst damit, ihn zu testen und es braucht noch viel Arbeit", meinte Buemi.

Laut Chef-Ingenieur Laurent Mekies hätte der F-Kanal in Monza ohnehin nicht das ganze Wochenende am Auto bleiben sollen, aufgrund des Tests in Vairano diese Woche soll das aber beim nächsten Grand Prix anders werden. "Vielleicht können wir ihn in Singapur einsetzen", sagte Buemi. "Wenn wir so weitermachen, hoffe ich darauf, in den letzten Rennen ausgeglichen mit den Williams und Mercedes kämpfen zu können."