Zum ersten Mal in dieser Saison schafften beide Williams-Piloten den Sprung in die Punkte. Beim Heimrennen in Silverstone fuhr Rubens Barrichello den fünften Platz ein, Nico Hülkenberg landete auf Rang zehn. "Rubens hat sich selbst in die Punkte gebracht und auch Nico hat einen tollen Job gemacht. Er war auf einer anderen Strategie und blieb so lange auf den Reifen draußen wie möglich", sagte Technikdirektor Sam Michael.

Die aerodynamischen Updates hätten im Rennen gut gearbeitet. "Es war heute ein gutes Rennen. Ich habe einen guten Start und eine gute erste Runde hingelegt, auf der ich zwei Positionen ohne großen Ärger gut machen konnte", erzählte Barrichello. Bei seinem Boxenstopp konnte der Brasilianer zwar an Fernando Alonso vorbeigehen, verlor aber eine Position an Jenson Button.

"Alles in allem haben wir versucht einen sicheren, fünften Platz nach Hause zu fahren. Zwei Mal in Folge in die Punkte zu fahren, ist ein tolles Ergebnis für das Team", meinte Barrichello. Williams sei zwar immer noch nicht da, wo man sein wolle, aber die Richtung stimme. "Wir sind sehr zufrieden mit unseren Fortschritten", verriet Barrichello. Sam Michael fügte hinzu: "Diese Fortschritte müssen wir weiter fortsetzen."