Mit Ende der Saison verlässt Bridgestone die Formel 1 und Pirelli feiert seine Rückkehr. Die Italiener werden ab der Saison 2011 die F1-Teams mit Reifen ausstatten. "Das stellt ein riesiges Fragezeichen für die Fahrer dar. Aus Erfahrung weiß ich, dass das einen großen Einfluss auf uns Fahrer haben wird", sagte Jarno Trulli. Momentan sei es unmöglich zu wissen wie gut die Fahrer mit Pirelli zusammenarbeiten können.

"Wir brauchen sehr viele Daten, aber ich weiß nicht, wie viele Daten wir sammeln können bis wir die Reifen bekommen. Im Moment ist alles noch Theorie. Man muss das Auto unter bestimmten Bedingungen mit bestimmten Reifen testen, andernfalls wird man es nie herausfinden - und wir wissen, wovon wir reden", erklärte der Italiener. Trulli selbst ist zuversichtlich, dass er mit den neuen Reifen keine Probleme haben wird. "Graining war immer ein Problem für meinen Fahrstil, aber das Problem hatte jeder. Für manche war es ein Vorteil, für manche weniger", so Trulli.