Der Vertrag von Sebastian Vettel läuft bis Ende 2011. Es ist allerdings kein Geheimnis, dass Red Bull den 23-Jährigen langfristig an sich binden will. Auf die Frage wie lange Christian Horner mit Vettel fahren wolle, scherzte der Teamchef gegenüber Sport Bild: "Bis 2028. Dann wäre er 41 Jahre, genauso alt wie Michael Schumacher es jetzt ist."

Fakt ist, dass Red Bull einen Deal über 2015 hinaus plant. Abseits des England-GP in Silverstone will sich Horner mit Vettel an einen Tisch setzen und über dessen Zukunft bei Red Bull sprechen. "Ich weiß, dass Mercedes und Ferrari ihn gern verpflichten würden. Selbst McLaren wäre nicht abgeneigt. Deshalb wollen wir mit ihm einen langfristigen Vertrag abschließen", verriet Horner. Gerüchten zufolge soll der Vertrag eine Option bis 2018 beinhalten und eine Gehaltserhöhung, womit der Deutsche pro Saison 12 Millionen Euro verdienen würde.

"Sebastian ist die Zukunft. Er wird noch viele Jahre Rennen gewinnen", sagte Horner. Vettel selbst hält sich in Sachen Vertrag bedeckt. "Ich habe aktuell einen Vertrag mit Red Bull. Was nächstes Jahr passieren wird, werden wir sehen. Für mich geht es nicht ums Geld, sondern darum, in einem konkurrenzfähigen Auto zu sitzen und für ein Team zu fahren, bei dem ich mich wohl fühle", verriet der Deutsche.