McLaren war nach dem Rennen in Valencia glücklich. Während das Team selbst kaum Updates brachte, rüstete die Konkurrenz ordentlich nach und dennoch war die Leistung der MP4-25 stark. Daher rechnete McLaren damit, dass es in Silverstone, wenn das eigene, große Update kommt, einen großen Fortschritt im Vergleich zu den direkten Gegnern gibt. Jenson Button will allerdings nicht zu voreilig sein.

"Ich denke, Ferrari darf man nie außer Acht lassen; auch Mercedes nicht. Man kann sich von schlechten Rennen erholen. Viele Teams hatten neue Updates und vielleicht haben die noch nicht mit vollem Potential gearbeitet. Ich denke, wenn wir nach Silverstone kommen, werden wir etwas genauer sehen, wo die Leute stehen", erklärte Button.

McLaren-Teamchef Martin Whitmarsh erwartete das Rennen jedenfalls als Wegweiser. "Wenn wir dort konkurrenzfähig sein können, dann haben wir eine gute Chance, beide Weltmeisterschaften zu gewinnen", sagte er. Im Vorjahr hatte Red Bull das Rennen in Silverstone klar für sich entschieden.