Wie heftig war der Unfall für dich?
Heikki Kovalainen: Nicht so schlimm, ich habe die Mauer zwar berührt, aber ich hatte damit kein Problem, mir tut nichts weh. Mark hatte einen viel heftigeren Aufprall, aber Gott sei dank ist auch ihm nichts passiert.

Wie kam es zum Unfall?
Heikki Kovalainen: Ich fuhr auf meiner Linie, habe ganz normal verteidigt, bin etwas nach rechts und habe dann ganz normal gebremst. Er hat offenbar den Bremspunkt verpasst.

Bist du enttäuscht?
Heikki Kovalainen: Klar. Ich fuhr ein gutes Rennen, es schien sogar ziemlich langweilig zu werden, weil ich großen Abstand sowohl nach vorne als auch nach hinten hatte. Aber so etwas passiert mal.

In Silverstone hat Lotus das letzte Update, bevor es ans nächstjährige Auto geht. Was erwartest du davon?
Heikki Kovalainen: Es ist sicher ein Schritt nach vorne, daher wird es interessant zu sehen, wie viel näher wir an die anderen kommen. Aber es ändert sicher nichts an den Positionen.

Du musst jetzt noch mit dem Auto nach Hause fahren. Wann geht es los?
Heikki Kovalainen: Sofort. Es ist eine lange Fahrt, aber ich fahre am liebsten die ganze Nacht durch, um möglichst bald zu Hause zu sein.