Das ganze Wochenende schneller als Deine Teamkollegen, nur im Qualifying nicht - was war los?
Bruno Senna: Heute muss ich mich an meiner eigenen Nase ziehen - ich habe in der entscheidenden letzten Runde einen ziemlich dicken Fehler gehabt, eine Menge Zeit liegen lassen, vier Zehntel bestimmt. Vor der Haarnadel vor der Brücke habe ich sogar ein bisschen früh gebremst, beim Einlenken ein leichtes Untersteuern vom Auto erwartet, das kam aber nicht. Dann bin ich voll auf die Kerbs gekommen, das Auto hat heftig aufgesetzt. Unser Auto ist generell noch schwierig in Sachen Konsistenz, es verhält sich immer wieder mal sehr unterschiedlich, obwohl man genau das Gleiche macht. Das sind natürlich auch die Entwicklungsrückstände, die sich da bemerkbar machen, aber das macht es für uns Fahrer natürlich ziemlich schwierig, immer eine gleichmäßige Performance abzuliefern...

Ärgerst Du dich sehr über dich selbst?
Bruno Senna: Das war mein erster Fehler in einem Qualifying seit Barcelona, aber so etwas passiert halt mal. Und wenn man im Qualifying so wenig Zeit hat, dann kann man das nicht mehr ausbügeln. Ohne den Fehler wäre ich sicher wieder vor Karun gewesen, aber das ist nicht das Ende der Welt, auch wenn man natürlich immer vor dem Teamkollegen sein will, weil das halt der Maßstab ist. Das einzige, was blöd ist, ist, dass ich jetzt beim Start auf der dreckigen Seite stehe, da wird es schwierig werden, wieder einen so guten Start hinzulegen wie in den letzten Rennen. Aber morgen ist ein neuer Tag, mal sehen...

Was könnte im Rennen noch gehen?
Bruno Senna: Abwarten, es ist ein sehr langes Rennen, ein Kurs, der Fehler herausfordert, wenn wir ein solides Rennen fahren, könnte schon noch was dabei rauskommen. Ich glaube, dass wir in Rennabstimmung eine recht gute Balance gefunden haben und auch mit den weichen Reifen gut zurecht kommen. Das ist bei uns tendenziell immer so, dass wir mit den weichen weniger Probleme haben als einige Konkurrenten. Am Freitag bin ich mit über 120 Kilo einige Runden mit den weichen gefahren - und hatte keine Probleme.