"Es wäre schön, wenn es andersherum wäre. Aber es kann ja nicht immer so sein", scherzte Mark Webber nach dem Qualifying in Valencia. Der Australier landete hinter seinem Teamkollegen Sebastian Vettel auf Platz zwei. "Ich bin froh, dass Sebastian und ich in der ersten Startreihe stehen. Der Kurs zählt nicht zu denen, die uns sehr gut liegen, aber wir hatten heute einen guten Tag", meinte der Red Bull-Pilot. Auch Teamchef Christian Horner zeigte sich angesichts der Doppel-Pole seines Teams überrascht.

"Wir hatten erwartet, dass wir schwächer sein würden. Das Team hat sehr viel Arbeit in den neuen F-Kanal gesteckt. In Verbindung mit dem einen, neuen Teil da und dem anderen, neuen Teil hier haben unsere Piloten perfekte Runden hingezaubert", erklärte der Brite. Webber ist optimistisch, dass Red Bull ein gutes Rennen in Valencia zeigen kann, doch Horner warnt vor McLaren. "Wir wissen, dass McLaren sehr schnell auf den langen Geraden ist, aber wir sind dennoch zuversichtlich für das Rennen", sagte Horner.