Nachdem am Freitag Gerüchte aufgetaucht waren, wonach Mercedes Robert Kubica einen Vertrag ab der kommenden Saison angeboten haben soll, hat der Hersteller diese rasch zurückgewiesen. "Es liegt absolut keine Wahrheit in diesen Berichten", teilte ein Sprecher dem Guardian mit. In der Daily Mail hieß es dazu, dass Mercedes sich nur über die Spekulationen amüsiert habe. Die finnische Zeitung Turun Sanomat berichtete ebenfalls von einem Dementi seitens des Teams.

Kubica selbst wollte sich gar nicht mit derlei Dingen befassen, wurde in Valencia aber dennoch zu seinem aktuellen Status für 2011 gefragt. "Ich weiß nicht. Ich habe meine Entscheidung noch nicht getroffen", erklärte der Pole. "Ich denke nicht daran, was ich in drei Jahren machen werde - ich denke nicht einmal daran, was ich in drei Wochen machen werde." Renault-Teamchef Eric Boullier hatte schon vor einiger Zeit angekündigt, demnächst mit Kubica verlängern zu wollen. Er erklärte: "Wir sind optimistisch. Es ist beinahe abgeschlossen - in meinem Koffer habe ich einen Vertrag."