"Das Ergebnis ist sehr bedauerlich, denn es zeigt nicht unser wahres Potenzial an diesem Wochenende", resümierte Stefano Domenicali. Obwohl Fernando Alonso auf dem Podest stand, war der Ferrari-Teamchef nicht zufrieden. "Fernando hätte gewinnen können, aber einige Vorfälle haben das verhindert. Solche Sachen können passieren, aber das macht das Ergebnis nicht weniger enttäuschend", verriet der Italiener.

Alonso schien der Einzige im Ferrari-Lager zu sein, der sich über den Ausgang des Rennens freute. Felipe Massa sprach hingegen von einem grauenvollen Rennen. "Alles was passieren konnte, ist mir passiert. In der ersten Kurve hatte ich einen Unfall, der mich aus dem Spiel brachte. Ich hatte einen sehr guten Start, fand mich dann aber in einem Sandwich mit Button und Liuzzi wieder, der mich berührte", erzählte der Brasilianer. Im Rennen steckte Massa die meiste Zeit im Verkehr fest.

"Und gerade als ich wieder in den Punkten war, passierte die nächste Kollision. Dieses Mal mit Michael [Schumacher]. Damit waren meine Chancen auf Punkte weg", klagte der Ferrari-Pilot. Massa setzt seine Hoffnungen jetzt auf Valencia. "Wir haben dort neue Updates und erwarten deshalb viel besser zu performen", verriet der Brasilianer. Alonso fügte hinzu: "Wenn wir unser Ziel erreichen wollen, dann müssen wir ab sofort immer auf dem Podium stehen. Das heutige Ergebnis ist eine großartige Motivation für das Team, das heute einen tollen Job gemacht hat - bei den Boxenstopps und der Strategie."