Verstappen siegt von Startplatz Zehn: Ausgerechnet am als überholfeindlich geltenden Hungaroring gelingt Max Verstappen ein Novum. Der Niederländer holte seinen 28. Grand-Prix-Sieg von außerhalb der ersten zwei Startreihen. Bisher konnte er immer nur gewinnen, wenn er in den Top 4 startete., Foto: LAT Images
Foto: LAT Images1 von 15

Verstappen siegt von Startplatz Zehn: Ausgerechnet am als überholfeindlich geltenden Hungaroring gelingt Max Verstappen ein Novum. Der Niederländer holte seinen 28. Grand-Prix-Sieg von außerhalb der ersten zwei Startreihen. Bisher konnte er immer nur gewinnen, wenn er in den Top 4 startete.

Verstappen zieht an Stewart vorbei: Mit 28 Erfolgen hat Max Verstappen nun einen Erfolg mehr als Formel-1-Legende Jackie Stewart. Damit liegt der Niederländer auf Platz 8 der ewigen Bestenliste. Auch Nigel Mansell mit 31 und Fernando Alonso mit 32 Siegen sind bereits in Reichweite des Weltmeisters. Für Ayrton Sennas Marke von 41 Erfolgen wird der Red-Bull-Pilot aber noch mindestens bis 2023 warten müssen. , Foto: LAT Images
Foto: LAT Images2 von 15

Verstappen zieht an Stewart vorbei: Mit 28 Erfolgen hat Max Verstappen nun einen Erfolg mehr als Formel-1-Legende Jackie Stewart. Damit liegt der Niederländer auf Platz 8 der ewigen Bestenliste. Auch Nigel Mansell mit 31 und Fernando Alonso mit 32 Siegen sind bereits in Reichweite des Weltmeisters. Für Ayrton Sennas Marke von 41 Erfolgen wird der Red-Bull-Pilot aber noch mindestens bis 2023 warten müssen.

Zweimal in Folge das gleiche Podest: In Frankreich gewann Max Verstappen vor Lewis Hamilton und George Russell. In Ungarn wiederholte sich dieses Bild. Das letzte Mal war dies in der Vorsaison der Fall. In Portugal und Spanien 2021 lautete die Reihenfolge: Hamilton, Verstappen, Bottas. , Foto: LAT Images
Foto: LAT Images3 von 15

Zweimal in Folge das gleiche Podest: In Frankreich gewann Max Verstappen vor Lewis Hamilton und George Russell. In Ungarn wiederholte sich dieses Bild. Das letzte Mal war dies in der Vorsaison der Fall. In Portugal und Spanien 2021 lautete die Reihenfolge: Hamilton, Verstappen, Bottas.

Hamilton mit fünftem Podestplatz in Serie ohne Sieg: Lewis Hamilton stand in den letzten fünf Rennen immer auf dem Podium, doch gelang ihm kein Sieg. Damit hat er seine eigene 'Bestmarke' eingestellt: In seinen ersten fünf Formel-1-Rennen im Jahr 2007 war dies ebenfalls der Fall, genauso wie vom Mexico Grand Prix 2015 bis zum Bahrain Grand Prix 2016., Foto: LAT Images
Foto: LAT Images4 von 15

Hamilton mit fünftem Podestplatz in Serie ohne Sieg: Lewis Hamilton stand in den letzten fünf Rennen immer auf dem Podium, doch gelang ihm kein Sieg. Damit hat er seine eigene 'Bestmarke' eingestellt: In seinen ersten fünf Formel-1-Rennen im Jahr 2007 war dies ebenfalls der Fall, genauso wie vom Mexico Grand Prix 2015 bis zum Bahrain Grand Prix 2016.

Russell schließt zu Norris auf: George Russell holte in Ungarn die erste Pole-Position und den sechsten Podestplatz seiner Karriere. Damit hat er nun genauso viele Podestplätze und Poles wie Landsmann Lando Norris. Die beiden Briten haben von den Fahrern ohne Sieg die meisten Pokale gesammelt. In Silverstone hatte sich Carlos Sainz mit seinem ersten Sieg der 'Führung' in dieser Wertung entledigt. , Foto: LAT Images
Foto: LAT Images5 von 15

Russell schließt zu Norris auf: George Russell holte in Ungarn die erste Pole-Position und den sechsten Podestplatz seiner Karriere. Damit hat er nun genauso viele Podestplätze und Poles wie Landsmann Lando Norris. Die beiden Briten haben von den Fahrern ohne Sieg die meisten Pokale gesammelt. In Silverstone hatte sich Carlos Sainz mit seinem ersten Sieg der 'Führung' in dieser Wertung entledigt.

Russells Serie endet: Die Top-5-Serie von George Russell bleibt bestehen, denn dort befand er sich bei jeder seiner Zielankünfte. Aber: Erstmals belegte Russell 2022 zweimal in Folge dieselbe Position (Dritter). Dies ist erstaunlich, da der Brite bisher sowieso nur auf drei verschiedenen Positionen ins Ziel kam: 3,4 und 5., Foto: LAT Images
Foto: LAT Images6 von 15

Russells Serie endet: Die Top-5-Serie von George Russell bleibt bestehen, denn dort befand er sich bei jeder seiner Zielankünfte. Aber: Erstmals belegte Russell 2022 zweimal in Folge dieselbe Position (Dritter). Dies ist erstaunlich, da der Brite bisher sowieso nur auf drei verschiedenen Positionen ins Ziel kam: 3,4 und 5.

Mercedes mit 'Podest-Rekord': Insgesamt 11 Pokale haben Lewis Hamilton und George Russell 2022 schon gesammelt, doch ein Siegerpokal war nicht dabei. Damit haben die Silberpfeile schon mitten in der Saison den bisherigen 'Rekord' eingestellt. BAR im Jahr 2004 und Ferrari im Jahr 2016 holten ebenfalls 11 Podestplätze, ohne Siegen zu können., Foto: LAT Images
Foto: LAT Images7 von 15

Mercedes mit 'Podest-Rekord': Insgesamt 11 Pokale haben Lewis Hamilton und George Russell 2022 schon gesammelt, doch ein Siegerpokal war nicht dabei. Damit haben die Silberpfeile schon mitten in der Saison den bisherigen 'Rekord' eingestellt. BAR im Jahr 2004 und Ferrari im Jahr 2016 holten ebenfalls 11 Podestplätze, ohne Siegen zu können.

Mercedes 11 Jahre in Folge auf Pole: Seit 11 Jahren in Folge hat Mercedes mindestens eine Saisonpole geholt. Für den Rekord muss Mercedes dies auch noch in den nächsten vier Jahren gelingen. Zwischen 1994 und 2008 holte Ferrari in fünfzehn Saisons in Folge mindestens eine Pole-Position., Foto: LAT Images
Foto: LAT Images8 von 15

Mercedes 11 Jahre in Folge auf Pole: Seit 11 Jahren in Folge hat Mercedes mindestens eine Saisonpole geholt. Für den Rekord muss Mercedes dies auch noch in den nächsten vier Jahren gelingen. Zwischen 1994 und 2008 holte Ferrari in fünfzehn Saisons in Folge mindestens eine Pole-Position.

Ferrari zweimal ohne Podium: Zum ersten Mal in der Saison 2022 verpasste Ferrari in zwei aufeinanderfolgenden Rennen das Podest. Schon in Imola, Barcelona und Baku gab es keinen Pokal für die Scuderia, doch im darauffolgenden Rennen schlug man jeweils wieder zu., Foto: LAT Images
Foto: LAT Images9 von 15

Ferrari zweimal ohne Podium: Zum ersten Mal in der Saison 2022 verpasste Ferrari in zwei aufeinanderfolgenden Rennen das Podest. Schon in Imola, Barcelona und Baku gab es keinen Pokal für die Scuderia, doch im darauffolgenden Rennen schlug man jeweils wieder zu.

Perez mit schlechtester Zielankunft: Immer wenn Sergio Perez 2022 ins Ziel kam, wurde er mindestens Vierter. Mit seinem fünften Platz in Ungarn riss diese Serie. Der Mexikaner verpasste damit auch zum dritten Mal in Folge das Podest. Auch dies ist ein Novum in seiner Saison., Foto: LAT Images
Foto: LAT Images10 von 15

Perez mit schlechtester Zielankunft: Immer wenn Sergio Perez 2022 ins Ziel kam, wurde er mindestens Vierter. Mit seinem fünften Platz in Ungarn riss diese Serie. Der Mexikaner verpasste damit auch zum dritten Mal in Folge das Podest. Auch dies ist ein Novum in seiner Saison.

Alpine dreimal mit beiden Autos in den Punkten: In den letzten drei Formel-1-Rennen kamen Fernando Alonso und Esteban Ocon beide in die Punkteränge. Im Mittelfeld ist diese Konstanz unerreicht. Auch bei den Spitzenteams kann hier nur Mercedes mithalten., Foto: LAT Images
Foto: LAT Images11 von 15

Alpine dreimal mit beiden Autos in den Punkten: In den letzten drei Formel-1-Rennen kamen Fernando Alonso und Esteban Ocon beide in die Punkteränge. Im Mittelfeld ist diese Konstanz unerreicht. Auch bei den Spitzenteams kann hier nur Mercedes mithalten.

Weiterhin Punkteflaute bei Alfa und Alpha: Alfa Romeo blieb das vierte Mal in Folge ohne Punkte. AlphaTauri wartet nun sogar seit fünf Rennen auf ein Erfolgserlebnis. Nur die Durstrecke von Schlusslicht Williams ist länger. Dort ist es acht Rennen her, seitdem man das letzte Mal zählbares holte., Foto: LAT Images
Foto: LAT Images12 von 15

Weiterhin Punkteflaute bei Alfa und Alpha: Alfa Romeo blieb das vierte Mal in Folge ohne Punkte. AlphaTauri wartet nun sogar seit fünf Rennen auf ein Erfolgserlebnis. Nur die Durstrecke von Schlusslicht Williams ist länger. Dort ist es acht Rennen her, seitdem man das letzte Mal zählbares holte.

Norris und der siebte Platz: Mit 76 Punkten führt Lando Norris die Wertung der Mittelfeldfahrer an. Geht man von den sechs Fahrern der drei Spitzenteams auf den ersten Positionen aus, dann ist der siebte Platz das bestmögliche Ergebnis. Diesen siebten Platz hat Norris nun dreimal in Folge belegt. In Österreich und Frankreich hatte er das Mittelfeld damit allerdings nicht angeführt, da Spitzenpiloten ausfielen., Foto: LAT Images
Foto: LAT Images13 von 15

Norris und der siebte Platz: Mit 76 Punkten führt Lando Norris die Wertung der Mittelfeldfahrer an. Geht man von den sechs Fahrern der drei Spitzenteams auf den ersten Positionen aus, dann ist der siebte Platz das bestmögliche Ergebnis. Diesen siebten Platz hat Norris nun dreimal in Folge belegt. In Österreich und Frankreich hatte er das Mittelfeld damit allerdings nicht angeführt, da Spitzenpiloten ausfielen.

Nächster zehnter Platz für Aston Martin: Lance Stroll hat seine vier WM-Punkte alle durch zehnte Plätze eingefahren. Diesmal schnappte ihm jedoch der Teamkollege den zehnten Platz in der Schlussphase weg. Sebastian Vettel holte in Ungarn seinen zweien zehnten Platz der Saison. Damit hat bei fast der Hälfte der bisherigen Rennen ein Aston Martin den letzten Punkt geholt. , Foto: LAT Images
Foto: LAT Images14 von 15

Nächster zehnter Platz für Aston Martin: Lance Stroll hat seine vier WM-Punkte alle durch zehnte Plätze eingefahren. Diesmal schnappte ihm jedoch der Teamkollege den zehnten Platz in der Schlussphase weg. Sebastian Vettel holte in Ungarn seinen zweien zehnten Platz der Saison. Damit hat bei fast der Hälfte der bisherigen Rennen ein Aston Martin den letzten Punkt geholt.

Erster zwanzigster Platz der Saison: Valtteri Bottas belegte in Ungarn Platz 20 und erreichte damit als erster Fahrer der Saison 2022 diese Platzierung. Das erste Rennen ohne Ausfall lieferte der Hungaroring trotzdem nicht, denn Bottas wurde nur aufgrund seiner zurückgelegten Renndistanz noch gewertet. Drei Runden vor Schluss rollte der Finne mit defektem Benzinsystem aus. , Foto: LAT Images
Foto: LAT Images15 von 15

Erster zwanzigster Platz der Saison: Valtteri Bottas belegte in Ungarn Platz 20 und erreichte damit als erster Fahrer der Saison 2022 diese Platzierung. Das erste Rennen ohne Ausfall lieferte der Hungaroring trotzdem nicht, denn Bottas wurde nur aufgrund seiner zurückgelegten Renndistanz noch gewertet. Drei Runden vor Schluss rollte der Finne mit defektem Benzinsystem aus.