In der Formel 1 fallen 2020 die Rekorde in Massen. Lewis Hamilton will die letzten Erfolgsmarken von Michael Schumacher knacken, damit hat er in Barcelona begonnen. Altmeister Kimi Räikkönen setzt neue Meilensteine und Distanzrekorde, und dank eines guten Wochenendes kann auch Sebastian Vettel eine (fast) runde Zahl feiern., Foto: LAT Images
Foto: LAT Images1 von 10

In der Formel 1 fallen 2020 die Rekorde in Massen. Lewis Hamilton will die letzten Erfolgsmarken von Michael Schumacher knacken, damit hat er in Barcelona begonnen. Altmeister Kimi Räikkönen setzt neue Meilensteine und Distanzrekorde, und dank eines guten Wochenendes kann auch Sebastian Vettel eine (fast) runde Zahl feiern.

Lewis Hamilton: 156 PodienDie große Zahl zuerst - Lewis Hamilton verdrängt endgültig Michael Schumacher, der Sieg in Barcelona war sein 156. Besuch auf dem Podest. Schumacher hatte 155. Darauf trinkt er ein Gläschen: "Ich will diese Momente einfach schätzen. Am Abend werde ich bei einem Glas Wein diesen Sieg feiern.", Foto: LAT Images
Foto: LAT Images2 von 10

Lewis Hamilton: 156 Podien
Die große Zahl zuerst - Lewis Hamilton verdrängt endgültig Michael Schumacher, der Sieg in Barcelona war sein 156. Besuch auf dem Podest. Schumacher hatte 155. Darauf trinkt er ein Gläschen: "Ich will diese Momente einfach schätzen. Am Abend werde ich bei einem Glas Wein diesen Sieg feiern."

Lewis Hamilton: 150 Starts aus der ersten Reihe Eine weitere schöne runde Nummer für Hamilton, wenngleich er den Rekord schon lange hält. Michael Schumacher liegt mit 116 auf Platz zwei., Foto: LAT Images
Foto: LAT Images3 von 10

Lewis Hamilton: 150 Starts aus der ersten Reihe
Eine weitere schöne runde Nummer für Hamilton, wenngleich er den Rekord schon lange hält. Michael Schumacher liegt mit 116 auf Platz zwei.

Lewis Hamilton: 221 Ankünfte in der FührungsrundeHier zieht Hamilton mit Schumacher gleich. Bei 256 gefahrenen Rennen ist die Hamilton-Zahl auf jeden Fall beachtlich., Foto: LAT Images
Foto: LAT Images4 von 10

Lewis Hamilton: 221 Ankünfte in der Führungsrunde
Hier zieht Hamilton mit Schumacher gleich. Bei 256 gefahrenen Rennen ist die Hamilton-Zahl auf jeden Fall beachtlich.

Lewis Hamilton: 21 Start-Ziel-SiegeIn Silverstone schon brach Hamilton den alten Rekord von 19, den einst Ayrton Senna aufstellte. In Barcelona fügte er gleich noch ein Rennen an, weil's so schön war. Das Wetter natürlich., Foto: LAT Images
Foto: LAT Images5 von 10

Lewis Hamilton: 21 Start-Ziel-Siege
In Silverstone schon brach Hamilton den alten Rekord von 19, den einst Ayrton Senna aufstellte. In Barcelona fügte er gleich noch ein Rennen an, weil's so schön war. Das Wetter natürlich.

Valtteri Bottas: 50 PodienImmerhin ein Drittel der Podien seines Teamkollegen kann Valtteri Bottas vorweisen. Das kommt davon, wenn man für Mercedes fährt. Damit hat Bottas Jenson Button eingeholt, mit dem nächsten würde er den 14. auf der Liste - Landsmann Mika Häkkinen - erreichen. Auch Niki Lauda (54) ist nahe., Foto: LAT Images
Foto: LAT Images6 von 10

Valtteri Bottas: 50 Podien
Immerhin ein Drittel der Podien seines Teamkollegen kann Valtteri Bottas vorweisen. Das kommt davon, wenn man für Mercedes fährt. Damit hat Bottas Jenson Button eingeholt, mit dem nächsten würde er den 14. auf der Liste - Landsmann Mika Häkkinen - erreichen. Auch Niki Lauda (54) ist nahe.

Kimi Räikkönen: 84.013 KilometerFernando Alonsos alte Bestmarke von 83.882 ist in Spanien gefallen. Kimi hat somit umgerechnet die Erde mittlerweile zwei Mal mit dem F1-Auto umrundet - und fährt weiter. Und das auch nur im Rennen!, Foto: LAT Images
Foto: LAT Images7 von 10

Kimi Räikkönen: 84.013 Kilometer
Fernando Alonsos alte Bestmarke von 83.882 ist in Spanien gefallen. Kimi hat somit umgerechnet die Erde mittlerweile zwei Mal mit dem F1-Auto umrundet - und fährt weiter. Und das auch nur im Rennen!

Kimi Räikkönen: 16.910 RundenAuch hier hat Kimi inzwischen die Spitze erklommen. Abgelöst hat er da Michael Schumacher (16.825). Ein Rekord verbleibt noch - die meisten Rennen. Rubens Barrichello hält ihn, mit 323. Räikkönen fehlen mit 319 noch vier zum Gleichstand, fünf zum Rekord., Foto: LAT Images
Foto: LAT Images8 von 10

Kimi Räikkönen: 16.910 Runden
Auch hier hat Kimi inzwischen die Spitze erklommen. Abgelöst hat er da Michael Schumacher (16.825). Ein Rekord verbleibt noch - die meisten Rennen. Rubens Barrichello hält ihn, mit 323. Räikkönen fehlen mit 319 noch vier zum Gleichstand, fünf zum Rekord.

Sebastian Vettel: 3001 PunkteEin Märchen aus 3001 Punkten ist Sebastian Vettels Ferrari-Karriere leider nicht, aber immerhin hat er es als erst zweiter Fahrer der Geschichte über die 3000er-Marke geschafft. Nummer eins: Lewis Hamilton, 3.563., Foto: LAT Images
Foto: LAT Images9 von 10

Sebastian Vettel: 3001 Punkte
Ein Märchen aus 3001 Punkten ist Sebastian Vettels Ferrari-Karriere leider nicht, aber immerhin hat er es als erst zweiter Fahrer der Geschichte über die 3000er-Marke geschafft. Nummer eins: Lewis Hamilton, 3.563.

Nico Hülkenberg: 178 Rennen ohne PodiumGut, das war jetzt unfair. Aber er hat seinen eigenen Rekord weiter ausgebaut. Passend hierzu: George Russell hat in Barcelona sein 27. Rennen ohne Punkt beendet. Das hievt ihn in der ewigen Bestenliste schon in die Top-10, auf ein Level mit 90er-Legende Ricardo Rosset. Rekordhalter? Luca Badoer, 51., Foto: LAT Images
Foto: LAT Images10 von 10

Nico Hülkenberg: 178 Rennen ohne Podium
Gut, das war jetzt unfair. Aber er hat seinen eigenen Rekord weiter ausgebaut. Passend hierzu: George Russell hat in Barcelona sein 27. Rennen ohne Punkt beendet. Das hievt ihn in der ewigen Bestenliste schon in die Top-10, auf ein Level mit 90er-Legende Ricardo Rosset. Rekordhalter? Luca Badoer, 51.