Roberto Merhi hat auch das zweite Rennen der Formel 3 Euro Serie auf dem Nürburgring gewonnen. Der Spanier fuhr vom achten Startplatz innerhalb von wenigen Runden bis an die Spitze nach vorne und gewann den Lauf vor Felix Rosenqvist und Laurens Vanthoor. In der Gesamtwertung hat Merhi seinen Vorsprung damit weiter ausgebaut.

Aus der ersten Runde kam Merhi bereits als Zweiter zurück. Nach einem guten Start profitierte er unter anderem von einem Fahrfehler von Kimiya Sato, der von der Pole-Position startete und den Bremspunkt der ersten Kurve verpasste.

Im Zweikampf mit Nigel Melker versuchte sich Merhi in der Folge mehrere Male, blieb aber ohne Erfolg. Melker hatte ohnehin keine Chance auf den Sieg, da er nach einem Frühstart eine Durchfahrtsstrafe kassierte und zwischenzeitlich auf den achten Rang durchgereicht wurde. An der Spitze fuhr Merhi einen Vorsprung von drei Sekunden heraus und gewann am Ende deutlich vor Rosenqvist und Vanthoor.

Hinter den ersten Drei klaffte eine große Lücke auf Daniel Juncadella, der mit 15 Sekunden Rückstand auf der vierten Position ins Ziel kam, dicht gefolgt von Sato und Melker. Daniel Abt wurde als Siebter bester Deutscher, nachdem Marco Wittmann nach einer Kollision in der zweiten Runde keine Chance mehr auf ein gutes Resultat hatte und mit einer Runde Rückstand ins Ziel kam.