Pierre Kaffer war mit seinem Heimwochenende in der Eifel zufrieden. Nach seiner Pole Position sagte er: "Es ist die erste Pole Position für das Team und ich bin stolz, dass ich diese Leistung hier am Nürburgring, auf meiner Heimstrecke zeigen konnte. Ich habe wie immer große Unterstützung meiner Fans und bin froh, dass wir uns seit der Algrave soviel weiter entwickelt haben und dies auch hier zeigen konnten. Hankook macht eine tolle Arbeit und wir lernen von Rennen zu Rennen mehr."

Pierre Kaffer und sein Teamkollege Allan Simonsen verpassten knapp das Podium und belegten mit ihrem Hankook Team Farnbacher Ferrari den undankbaren vierten Platz in der GT2 Klasse der Le Mans Serie hinter dem Felbermeyer Proton Porsche, dem Snoras Spyker Squadron und dem Farnbacher Racing Team Ferrari.

Von der Pole Position aus ins Rennen gegangen, konnte Kaffer zunächst seine Position behaupten. Im weiteren Rennverlauf machte sich der Reifenverschleiß bei den sommerlichen Temperaturen bemerkbar und hinzu kam etwas Pech beim Boxenstopp, so musste das Team die Gegner ziehen lassen. Das Podium aber in greifbarer Nähe, kämpfte das Team bis zum Schluss. Leider war mehr als der vierte Platz nicht mehr drin.

Ein zufriedener Kaffer nach dem Rennen: "Klar finde ich es schade, nicht auf dem Podium zu stehen. Wir hatten es auch verdient bei der tollen Leistung, die alle abgeliefert haben, ob Hankook, das Team oder wir als Fahrer. Aber etwas Glück gehört auch immer dazu und so gewinnen und verlieren wir als Team. Wir haben wieder mal viele Informationen sammeln können und werden garantiert weitere Fortschritte in Silverstone machen und vielleicht klappt es ja dort mit dem Podium."